DVMB Landesverband Bayern e.V.
Gruppe Bayreuth

Die DVMB-Gruppe Bayreuth ist eine Selbsthilfegruppe für Morbus-Bechterew-Patientinnen und -Patienten im Raum Bayreuth.

Wir bieten Therapie - Erfahrungsaustausch - Information

Die Mitglieder der Selbsthilfegruppe treffen sich regelmäßig in der Lohengrin Therme, um gemeinsam unter der Leitung erfahrener Therapeutinnen die spezielle Krankengymnastik durchzuführen und darüber hinaus Übungen für die tägliche Gymnastik zu Hause zu erlernen.

Die Selbsthilfegruppe bietet Trockengymnastik, Wassergymnastik und Nordic Walking an. Wir treffen uns zusätzlich einmal im Monat zum Informations- und Erfahrungsaustausch.

Außerdem fördern unsere Wanderungen, Grillnachmittage und die alljährliche Weihnachtsfeier unter Einbindung der Familienmitglieder den Zusammenhalt in der Gruppe.

 

Kontakt zur Gruppe Bayreuth

Margitte Büttner
Zum Steingraben 20
95503 Hummeltal
Tel: 09201 1705
E-Mail: bayreuth(at)dvmb-by.de

Was ?Wann ?Wo ?
Monatstreffenjeden letzten Dienstag des Monats
ab ca. 20:00 Uhr

nach Ansage der Gruppensprecherin

Trocken- und
Wassergymnastik
jeden Dienstag
von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Lohengrin Therme Kurpromende 5 Bayreuth