Netzwerk junges Bechterewler

DVMB Landesverband Bayern e.V.

Das "netzwerk-junge-bechterewler" der DVMB im Landesverband Bayern e.V.

Wir über uns

Wir sind ein junges Team, gegründet im Jahr 2005. Unser Ziel ist es eure Fragen bzgl. der Krankheit Morbus Bechterew zu beantworten und euch eine Hilfe zu sein. Vor allem ihr jungen Bechterewler seid nicht scheu und meldet euch bei uns.
Wir veranstalten auch Treffen, bei denen ihr euch mit anderen Betroffenen austauschen könnt. Dies ist gerade für junge Patienten sehr wichtig, da sie andere Bedürfnisse und Fragen haben als ältere.

 

„Smovey swing & smile“ in Bad Abbach

Bericht: Alena Borsky

Am 02.12.2017 folgten junge und junggebliebene Bechtis dem Aufruf von Michaela zum Aktivtag in Bad Abbach. Es sollte ein spannender Tag werden. Voller Elan sind wir zu unserer ersten Trainingseinheit „smovey swing & smile“ mit einem „smovey Vibroswing“ gestartet.

mehr...

 

Aktivtag 2015 - Monte Kaolino

6. Juni 2015 – von Veronica Guiao Losansky

Mit gemischten Gefühlen fuhren wir am 6. Juni in Richtung Amberg zu meinem ersten Treffen mit den Jungen Bechtis. Vor lauter Aufregung, wie der Tag so wird, auf welche Leute ich treffen werde, bog ich am Autobahnkreuz Nürnberg/München/Berlin falsch ab. Wir kamen mit einer Stunde Verspätung am Treffpunkt an.

mehr ...