DVMB Ehrennadel in Gold mit Diamant

Folgende Mitglieder des DVMB-Landesverbands Bayern wurden für ihre Verdienste um das Wohl anderer mit der DVMB-Ehrennadel in Gold mit Diamant ausgezeichnet.

Verleihung der DVMB-Ehrennadel in Gold mit Diamant an
Dr. Eckhard Pfeiffer auf der Bundesdelegiertenversammlung
am 15. Juni 2013 in Berlin

Laudatio
Seit 1990 bist Du Mitglied der DVMB. In den Jahren 1993 bis 2008 warst Du Gruppensprecher der Gruppe Traunreut und hast diese mit viel Geschick und Umsicht geleitet. Von 1998 bis zum Jahr 2008 warst Du Mitglied im Bundesvorstand und hast dort die Funktion eines Beisitzers inne gehabt. Seit 1999 bist Du Mitglied in der Redaktion unseres Morbus Bechterew Journals. Im Jahr 2002 wurdest Du zum Vorsitzenden des Landesverbandes Bayern gewählt.
In all den Jahrzehnten, die Du für unseren Verband tätig warst, hast Du jederzeit Dein Wissen und Können in den Dienst unseres Verbandes gestellt, auch wenn es zwischenzeitlich gesundheitlich nicht so gut lief. Dein vorbildliches Pflichtgefühl und Deine herausragende fachliche Kompetenz machen Dich zu einem herausragenden Mitstreiter, der sich um unseren Verband sehr verdient gemacht hat.
Die DVMB würdigte Deine ehrenamtliche Tätigkeit bereits 2006 mit der Verleihung der DVMB-Ehrennadel in Gold.
Wegen Deiner außerordentlichen Leistungen zum Wohle der DVMB und in Anerkennung Deines langjährigen ehrenamtlichen Engagements hat Dir der Beirat der DVMB in seiner Sitzung am 20. April 2013 die DVMB-Ehrennadel in Gold mit Diamant verliehen.

DVMB-Ehrennadel in Gold mit Diamant für Ludwig Hammel

von Peter Hippe, Vorsitzender der DVMB

Höhepunkt der diesjährigen Delegiertenversammlung des Bundesverbands in Göttingen war die Verleihung der DVMB-Ehrennadel in Gold mit Diamant an den Bundesgeschäftsführer und Mitglied unserer Vereinigung Ludwig Hammel.
Peter Hippe nahm als Vorsitzender des Bundesvorstands der DVMB die Ehrung von Ludwig Hammel vor und überbrachte den Dank und die Anerkennung des Bundesverbands.
In der Laudatio hob er das Wirken von Ludwig Hammel seit seinem Eintritt in die DVMB am 20.01.1984 hervor. Schon mit Beginn seiner Mitgliedschaft hat er sich aktiv ehrenamtlich engagiert. Von 1984 bis 2002 war er im Leitungsteam der Gruppe München, von 1986 bis 1988 als Mitglied im Bundesvorstand und von 1988 bis 2004 im Vorstand des DVMB-Landesverbands Bayern aktiv tätig. Als Mitglied der Redaktion unserer Mitgliederzeitschrift ist Ludwig Hammel seit März 1991 ehrenamtlich tätig. Gleichzeitig ist er seit 1991 Kassenprüfer der DVMBGruppe Schweinfurt. Er ist Verfasser und Mitverfasser von zahlreichen wissenschaftlichen Publikationen.
Als Vertreter der DVMB ist er in vielen Institutionen und Arbeitskreisen tätig gewesen oder immer noch tätig und vertritt hier die Interessen unseres Verbands. Seit 1988 ist er für unseren Verband als Geschäftsführer tätig. Sein überdurchschnittliches ehrenamtliches Engagement auch auf kommunaler Ebene wurde im Jahr 2013 mit der Verleihung der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland gewürdigt.
In all den Jahrzehnten, die Ludwig Hammel für unseren Verband ehrenamtlich und als Arbeitnehmer tätig war, hat er jederzeit sein Wissen und Können in den Dienst unseres Verbands und der Allgemeinheit gestellt. Sein vorbildliches Pflichtgefühl und seine fachliche Kompetenz machen ihn zu einem herausragenden Mitstreiter, der sich um unseren Verband sehr verdient gemacht hat.
Der Bundesverband bedankt sich bei Ludwig Hammel für sein Engagement.

Goldene Ehrennadel mit Diamant für Karl-Heinz Ingendahl

von Ludwig Hammel, Geschäftsführer der DVMB

Karl-Heinz Ingendahl war 14 Jahre Schatzmeister des Bundesverbandes,
22 Jahre Schatzmeister der Gruppe Würzburg.
Im Jahr 2014 musste er aus gesundheitlichen Gründen diese Tätigkeit aufgeben. Mit großer Umsicht, Fachkompetenz und immer bereit Neues zu lernen, brachte er neue Ideen in unseren Verband.
In seiner Zeit als Schatzmeister wurde ihm die Aufgabe als Vertreter der DVMB in befreundeten Verbänden die Fahne der DVMB hochzuhalten übertragen. Selbstverständlich war er in derartigen Veranstaltungen nicht als stiller Vertreter, sondern als Verfechter unserer Sache produktiv. Diese, übrigens an den Wochenenden stattfindenden, Veranstaltungen besuchte er über zehn Jahre.
Er war monatlich in der Bundesgeschäftsstelle und hatte immer ein offenes Ohr für allfällige Probleme. Er hatte ab 2014 zwar kein Amt mehr, aber er war nach wie vor als Berater für die Geschäftsstelle bereit sein Bestes zu geben.
Am 5. November 2021 wurde Karl-Heinz Ingendahl diese Auszeichnung in Würzburg übergeben. 
Wir danken Karl-Heinz Ingendahl für alles was er für unseren Verband getan hat.